Beregnungsverband Vorderpfalz
Aktuelles / Meldung

Exkursion aus Unterfranken besucht den Beregnungsverband

Im Rahmen des Projektes „Niedrigwassermanagement“ besuchte eine von der Regierung Unterfranken (Bayern) organisierte Exkursion am 24. Februar 2017 den Beregnungsverband in Mutterstadt.


Neben interessierten Landwirten nahmen zahlreiche Vertreter der Regierung von Unterfranken, Bürgermeister verschiedener Gemeinden, des Bayerischen Bauernverbandes sowie der Landwirtschafts- und Wasserwirtschaftsämter teil.

Die Besucher informierten sich u.a. über die Arbeit des Beregnungsverbandes, zukünftige Projekte und die Zusammenarbeit mit Partnerorganisationen. Zum Abschluss der Veranstaltung wurde die Entnahmestelle in Otterstadt besichtigt, bei der die technischen Einrichtungen im laufenden Betrieb erläutert wurden.